Caritas Herbstsammlung 2020

2020 - Alles ist anders.

Gedanken in der Silvesternacht – ein kurzes Innehalten, Wünsche und Träume für das neue Jahr durch den Kopf gehen lassen und gespannt darauf sein, was uns 2020 bringen wird.

Jetzt, in der zweiten Jahreshälfte stellen wir fest, alles ist anders gekommen, als wir es uns vorstellen konnten. Pandemie, Lockdown, Mundschutz und Mindestabstand gehören nun zu unserem neuen Alltag dazu.

Gerade in dieser Zeit wird aber auch deutlich, was in unserem Leben Priorität hat: Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam durch schwierige Zeiten gehen, sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen und füreinander da zu sein. Unveränderlich bleibt die Gewissheit, dass wir gemeinsam vieles schaffen könne und die Hoffnung, dass alles gut werden wird!

Die sozialen Angebote der Caritas richten sich an Menschen, die in diesen schwierigen, herausfordernden Zeiten Begleitung, Unterstützung und Hilfe im Alltag benötigen. Die ambulante Pflege, Erziehungsberatung, tagesstrukturierende Angebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Schuldenberatung – dies sind nur einige unserer Angebote in der Stadt Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Damit wir auch in Zukunft diese Form der Unterstützung zusichern können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Wir danken bereits heute für Ihre Spende!
Unser Spendenkonto:
Sparkasse Erlangen
IBAN: DE10 7635 0000 0019 0008 57